TSV Goldberg II - SSV Blau-Weiß Dobbertin 0:4 (0:1)

Deutliche Niederlage zum Auftakt in der Kreisliga !

Am ersten Spieltag der Kreisliga Ost kam es erneut zur Begegnung des TSV Goldberg II gegen den SSV Blau-Weiß Dobbertin nachdem es dieses Duell bereits vor zwei Wochen in der ersten Runde des Kreispokal gegeben hat. Über weite Strecken der ersten Halbzeit waren die Dobbertiner die feldüberlegene Mannschaft, ohne sich zunächst die ganz großen Chancen erarbeitet zu haben. Das eine oder andere Mal wurde es zwar gefährlich im Goldberger Strafraum, aber die Abschlüsse waren nicht zwingend genug. In der 39. Minute brachte Pascal Nüß die Gäste mit einem Schuss aus gut 25 Metern mit 1:0 in Führung, wobei Goldbergs Torwart Roberto Schaplow alles andere als gut aussah. Vier Minuten später gab es erneut Arbeit für Schaplow, doch dieses Mal war er auf dem Posten und verhinderte beherzt einen Torschuss. In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber ihre größte Chance, als Nils Horn-Petersen vor der Torlinie klären konnte nachdem Kevin Erdmann, der Torwart einen Eckball nicht abfangen konnte. Wenige Augenblicke später pfiff der Schiedsrichter, Florian Rohde den ersten Durchgang ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte kaum etwas nennenswertes vor den beiden Toren. In der 58. Minute baute der SSV Blau-Weiß Dobbertin seine Führung aus. Nach einem langen Abschlag vom Torhüter unterschätzte Hans Winter den Ball, so dass Danilo Gall frei vor dem Kasten auftauchte und Schaplow im Tor nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ. In der Folgezeit häuften sich die Chancen für die Gäste. In der 69. Minute erzielte Norman Sehan das 0:3 nach einem erneuten Torwartfehler von Schaplow. Vier Minuten später fiel auch noch das 0:4 durch Nils Horn Petersen. In der 76. Minute hatten die Dobbertiner noch eine Chance, doch der Abschluss von Henry Borchert ging knapp über die Latte. Am Ende blieb es bei der deutlichen Niederlage für die zweite Vertretung des TSV Goldberg. Insgesamt fehlte es bei den Goldbergern an der nötigen Durchschlagskraft in der Offensive. Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft um Trainer Peter Balzer beim TSV Vietlübbe an.

TSV Goldberg II : Roberto Schaplow (TW), Florian Cornehl, Jonas Rößner, Jonas Wegner, Dennis Niemann, Peter Willimowski, Eric Paarmann, Andreas Melzer, Tobias Witt, Hans Winter, Alexander Grass (C), Hannes Schmalfeldt, Lukas Seidl, Erik Winter, Jonathan Böhmker, Alexander Rusch (TW)

Pascal Nüss

Danilo Gall 56. Min